Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2008, 20:49   #19
Patrick82
7er Fan ohne Ende

Benutzerbild von Patrick82

Fahrzeug: E38 7xx (Saisonkennz. 04-10), diverse andere :-)
Standard

Zitat:
Zitat von BlacKi Beitrag anzeigen
ich hab den tüv auf flattern im lenkrad hingewiesen, er konnte nichts feststellen. er hat dazu das tüvspielzeug verwendet, welches die räder nach rechts und links versucht zu drehen, er hat dabei alle achsteile auf spiel erfühlt und konnte nichts feststellen. er hat dann auch gemeint das es vl die unwucht der räder sein könnte. das werden wir im frühjahr sehen, ob dann mit neuen reifen das flattern immernoch da ist. wenn es immernoch vorhanden ist, und auch meine winterreifen das vl noch verschlimmern dann werde ich mal eine überholung des lenkgetriebes in betracht ziehen.

wenn das lenkgetriebe ausgelutscht ist, spürt man beim festhalten des lenkrads schläge, wenn die reifen nur unwucht haben, bewegt sich das lenkrad oder übt nur druck aus. meine ich

Völliger Blödsinn....Sorry das ich das so hart sage!!! Die selben Symptome die du beschreibst können genau so gut defekte Achsteile sein und im Vergleich zu einem neuen Lenkgetriebe sind die Achsteile preislich echte Peanuts...und wie soll eine Überarbeitung des Lenkgetriebes aussehen??? Willst du die Zahnräder neu aufkohlen lassen, am Rand
Meine Glaskugel ist leider zur Reparatur derzeit, sonst wüsste ich schon wodurch das leichte Lenkrad flattern auftritt....

Patrick
Patrick82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten