Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2015, 22:11   #1
flippermoxe
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.07.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740i (05.98)
Standard Riesige Pfütze unterm Auto / Wasserspur

Hallo Freunde,
ich habe einen e38 740i (Bj 1998) Automatik.
Heute habe ich nach dem Parken festgestellt, dass aus der Richtung, aus der ich angefahren kam, eine Spur aus Flüssigkeit auf der Straße war, und unterm Auto plötzlich eine riesige Pfütze.
Habe sofort mit dem Finger geprüft, es roch weder nach Benzin, noch nach Öl. Ich nehme also an es ist Wasser.
Ich bin dann nach 15 Minuten zur 500 Meter entfernten Tankstelle gefahren, um das nochmal auf einem sauberen Stück Asphalt zu prüfen. Plötzlich war da aber nichts mehr, ers kam nicht mal ein Tropfen raus. Also bin ich zurück. Nach 5 Stunden bin ich wieder etwas gefahren, und das Spiel ging von vorn los.
Dann begann auch plötzlich (im kalten Zustand) die Temperaturanzeige sofort auf ROT zu springen. Ich habe sofort gehalten, und plötzlich gib die Anzeige zurück auf normal (er war noch recht kalt, also ziemlich weit zurück wieder). Zwischendurch schwankte sie mal hoch und mal runter...

Meine Fragen: Habe ich Kühlwasser verloren? Was könnte der GRund sein?
Es begann alles so plötzlich bzw. ich habe es erst jetzt bemerkt.
Kühlwasser habe ich nachgefüllt, da ich auch im Cockpit vor 2 Wochen die Warnung bekam, und als ich dann gecheckt hatte, war aber genug drin..

Danke für Eure Tipps!
flippermoxe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten