Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2010, 19:20   #1
THOENOW
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Frage Probleme Navigation MK1

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir weiter helfen... letzte Woche ist meine Original Navigations CD kaputt gegangen, kam als 1/2 CD wieder aus dem Navigations-Laufwerk. Das Fahrzeug selber ist ein E38 aus 07/1997 - mit bisher keinen Problemen.

Insofern dachte ich das ich das ich mal einen Freund frage ob er mir mal seine Deutschland 2010 Karte borgt um zu sehen ob sie denn bei mir funktionieren würde. Leider nicht wirklich. Das Laufwerk nimmt die CD, liest auf ihr für ca. 30 Sekunden und wirft sie dann wieder aus. Dieses Spiel kann man endlos wiederholen...

Insofern habe ich mal hier im Forum gestöbert und bin auf das Problem Firmware gestossen. Da ich nicht weiss welche Version ich auf dem System habe, habe ich es erstmal mit Version 32 versucht (die ich hier von der russischen Quelle bekommen habe). Also die CD gebrannt uns ins Laufwerk gelegt, kommt aber auch nach einiger Zeit wieder raus ohne das was passiert (Anmerkung: Vielleicht mache ich hier was falsch?). Insofern weiter im Forum gestöbert und irgendwo stand dann das ein MK1 nur bis Version 17.2 gehen würde. Insofern diese Version runter geladen, gebrannt und genau das gleiche Problem.

Ich hatte am Freitag mal bei meinem freundlichen in Darmstadt angerufen und die wussten auch keine richtige Hilfe. Der eine wollte über den OBD Stecker eine neue Version aufspielen (habe ich aber nicht) und der andere sagte das man das vielleicht für so 80 Euro erledigen könnte... finde ich etwas happig für fünf Minuten Arbeit und mal eine CD in ein Laufwerk legen...

Kann mir jemand weiter helfen?

Gruß,
Thorsten
  Antwort Mit Zitat antworten