Thema: Gas-Antrieb Probleme mit Drehzahl M60
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2011, 12:29   #9
MrDento
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.02.2006
Ort: Niederlanden
Fahrzeug: 740 I
Standard Noch immer Probleme mit Gasannahme

Beste 7-freunden,

Mit eine bitte wende ich mich zu euch. Es betrifft mein auto, E 38, 740 I EXE, M60. 250.000 km.

Seit ein par wochen dreht der motor nicht mehr hoch, oberhalb die 3000 U/m geht nicht. Das gaspedal fühlt an als wäre zu viel 'Schlag' drin. Wenn mann langsam gas gibt, dan dreht de motor problemlos hoch bis so 2500 u/m und der automat schaltet wie normal. Gibt man mehr gas, dan fühlt es an als verschlucke der motor sich... Der automat schaltet dann auch erst nach eine lange weile, eine stuffe höher. Ich war in der werkstatt, die zundkerzen sind alle ausgetauscht durch neue, die BMW High performance. Die alten zundkerzen waren allen schön leicht grau, kein öl oder anderen sachen and die electroden. Das benzinefilter wurde erneuert. Mit brems-reiniger wurde die ganze luft einlass kontroliert. Ein neues luftfilter wurde installiert. Bei ein BMW-elektroniker wurde die speicher aus gelessen. Die meldungen dort was ein problem mit zundung von zylinder 1bis 6, das hat es nur einmal gegeben. Bevor dieses drehzahl problem entstanden ist, haben die controlleuchter von ABS und ASR gebrant. Sie erlösten nach das starten, aber sobald die geschwindigkeitsanzeige sich bewegt hat, haben sie wieder angefangen zu brennen. Dieses problem gab es nicht mehr bevor das auslesen der speicher. Der werkstatt der die speicher ausgelesen hat, sagte das er nicht in die diebstahlmodule konnte. Der war geschlossen, vielleicht wäre das das problem. Ich selber denke, wenn mann so leicht in die module reinkommen kann, das ist doch auch nicht richtig, oder seit habt ihr eine andere meinung ?
Der motor springt warm oder kalt ohne problemen an. Läuft auch schön rund, so rund die 560 U/m. Hat mann zuviel gas geben hat, und die drehzahl senkt wieder in die lehrlauf herunderdan läuft alles sehr unrund, und schüttelt das auto.
Die membran in der entluftung wurde vor 50.000 km gewechselt. Die benzin-druck regulator wurde vor 2000 km erneuert, die vakuumschläuche sind alle neu, und im lehrlauf ist ein unterdruck spurbar. Die nokkenwelle sensor und kurbelwellen sensor, als auch die temperatursensor wurden allen vor 2000 km eneuert. Es gibt kein schwarzer oder weiser rauch aus dem auspuff. Es riecht auch nicht nach benzin.

Könnt Ihr mir raten was ich machen soll. Ich weiss es jetzt nicht mehr, irgendwo gibt es, denke ich, problemen mit die luft einlass. Könnte es ein sensor sein der die luft temperatur feststellt ?

Ich wurde mich sehr freue über euerm beitragen !

Herzlichen grussen und schöne Ostern gewünscht aus die Niederlanden,

F.J.
MrDento ist offline   Antwort Mit Zitat antworten