Thema: Felgen/Reifen 95er Felge vom E65 auf E38
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2004, 14:30   #10
nubby1000
Mitglied
 
Registriert seit: 15.12.2002
Ort: Cuxhaven
Fahrzeug: 540i Touring, E39
Daumen nach oben

Hallo Vestus, hab ich auch schon probiert. Die Aussage bis jetzt von BMW war:
Es paßt kein Felgensatz mit Reifen vom E65 auf einen E38, wäre auch so von BMW gewollt. Papiere für original BMW-Felgen gibt es immer nur für das jeweilige Modell.
Bin gespannt ob du was anderes hörst und auch schriftlich bestätigt bekommst.
Ich stand ja vor dem gleichen Problem, günstiger Komplettsatz mit deiner angegebenen Reifengöße, aber diese Reifengröße bekam ich nicht eingetragen und wenn man dann die passend Reifen kaufen muss, dann lohnt sich nicht mehr und es bleibt der Gang zum Zubehörhändler.

Bei Ebay sind auch eine Menge Angebote drin, da werden die Sätze für E38/E65 angeboten.Wenn man aber nachfragt und es schriftlich bestätigt haben will, das diese Größen eingetragen werden, kommt immer nur heiße Luft (selber beim TüV nachfragen, haben wir schon gemacht, aber leider keine Unterlagen mehr, keine Garantie, keine Rücknahme, usw.)
Wenn du diesen Reifensatz kaufst, lass es dir bloss schriftlich bestätigen, das die auf dem E38 gefahren werden dürfen, sonst hast du einen schönen Reifensatz im Keller liegen und weiterverkaufen dürfte auch schwer sein, da die Leute die einen E65 fahren, nicht unbedingt gebrauchte Räder kaufen.
Solltest du es aber doch schaffen, würde ich mich, und bestimmt auch andere Forumsmitglieder, über die Unterlagen zur Eintragung riesig freuen.

Gruß
Frank
nubby1000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten