Thema: Trockeneis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2023, 17:35   #3
Schlappi24
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.05.2020
Ort: Lennestadt
Fahrzeug: E38-750 i ( 09.97 )
Standard

Ich verwende Trockeneis selbst in empfindlichen Schalt Schränken. Bei meinem E 32, habe ich damit das gelbe der Ansaugung entfernt. Man kann damit durch aus Plastik reinigen, muss jedoch mit dem Druck erheblich runtergehen. Ich empfehle für solche Anwendungen 2-3 bar und 1,5 mm Eis. Man kann sich dann langsam rantasten.
Fehler habe ich auch gemacht, in dem ich mit 3 mm Eis und hohen Druck auf lackierte Stellen im Motor gegangen bin. Da ist der Lack beschädigt worden. Man muss sich immer im Klaren darüber sein das Eis mit -70° auch etwas auftrifft. Die Höhe der Druck ist, desto größer ist der Abrieb oder Zerstörung des Werkstoffes. Wenn ich einen Unterboden mache, gehe ich natürlich mit sehr hohen Druck ran. Sollten da jedoch Leitungen aus Plastik oder Gummi sein, bin ich natürlich vorsichtig und umgehe das.

Ich habe da schon teure Erfahrungen gemacht. Das wäre ja das gleiche, als ob man sein Auto mit 1000 bar Hochdruckreiniger wäscht.

Also immer langsam anfangen und selbst in Innenräumen funktioniert das ganz gut.
Schlappi24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten