Thema: engl. Auto Jaguar XJ8 X350
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2022, 19:40   #32
Paddy@728i
Jetzt wieder mit Katze
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99, Jaguar XJ Super V8 04.04
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Da bin ich mir gar nicht so sicher. Die Leistungsentfaltung ist natürlich grandios, aber das Kompressor-Geheul übertönt den schönen V8 Sound - bei meinem hörte man einfach nur Kompressor, außer beim Zurückschalten.

Bei so alten Fahrzeugen würde ich immer nach Zustand gehen, bei der leichten Karosse ist auch ein kleinerer Motor ok.

Und helles Leder ist ein MUSS beim Jag!
Hattest Du bei deiner Katze den originalen Kunststoff-Ansaug unter der Haube oder einmal Caldoofy? Falls ersteres: da geht noch deutlich mehr "Kompressor".

Aber Flachs beiseite: bis etwa 3.000 Touren, je nach Last, hat man etwas vom V8 und darüber gibt es dann Kompressor satt. Vielleicht nicht jedermanns Sache, zugegeben, aber die Kombination macht einfach Laune. Anders gesagt: ja, das Design ist klasse, Fahrkomfort ist auch was, andere Dinge ebenso, aber der eigentliche Kaufgrund ist der Motor, da beißt die Maus keinen Faden ab...
__________________
Zitat:
Zitat von Roland Rottenfußer
Nehmen wir die Pflicht, nur mit Feinstaubplakette in eine deutsche Innenstadt einzufahren. Übertragen auf andere Delikte bedeutet dies: Man dürfte sich nur dann im öffentlichen Raum bewegen, wenn man sich das polizeiliche Führungszeugnis auf die Stirn klebt. Wer nicht vorab beweist, kein Mörder zu sein, wird verfolgt und bestraft wie ein Mörder. Ein Paradigmenwechsel von der Unschulds- zur Schuldvermutung.
Paddy@728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten