Thema: E31 oder E38
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2002, 15:53   #9
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

Hi Leutz,

ein 850 ist als 2+2 Sitzer nicht wirklich geeignet. Wenn man ihn als reinen Zweisitzer sieht, hat er einen hohen Gebrauchswert und unerwartet viel Stauraum. Der Kofferraum entspricht in etwa einem 3er, dazu hat er noch (bei entsprechender Ausstattung) umklappbare Rücksitze, auf denen man mehrere große Reisetaschen verstauen kann. Das BMX-Rad von Sewer wird, zumindest in einem Stück, nicht im Koffer- oder Innenraum eines E31 verschwinden. Ansonsten verbindet das Fahrzeug als echter GT den Komfort eines E32/E38 mit der Sportlichkeit eines 928. Deswegen fahre ich auch den E31 als Erstwagen und den E32 als Zweit,- Dritt- und Viertwagen. Ein E38 wäre auch denkbar bzw. ist auch denkbar, allerdings gefällt mir dieses Modell optisch nur sehr bedingt. Wenn ich noch nen guten E31 CSi oder Ci mit der 5,4l-Maschine sehe, werde ich wahrscheinlich nochmals schwach, denn was besseres bin ich bis dato nicht gefahren. Allerdings muß ich noch hinzufügen, daß die Bicolor-Lederausstattung der meisten Fahrzeuge dieses Typs überhaupt nicht meinem Geschmack entspricht, insofern bin ich froh, daß mein Fahrzeug Individual-Leder und Außenfarbe (micaschwarz) besitzt. Desweiteren bedeutet meines Erachtens eine Komplettholzausstattung auch im 8er ein nette optische Aufwertung des Innenraums. Will heißen pink/blau oder lotos/grün und kunststoffschwarz innen sind für mich ein KO-Kriterium für den E31.

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten