Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2021, 17:22   #7
RonaldN
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RonaldN
 
Registriert seit: 22.04.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 740i (E65) 5/06
Standard Mich hat es jetzt auch erwischt...

Hallo Zusammen

Ich habe die Mikrofilter ausgebaut und den Ablauf kontrolliert. Kein Dreck und Wasser läuft raus und steht nicht in der Wanne.

Habe dann Wasser in die Scheibenwischerwanne gekippt und da ist das Wasser am Hinterrad rausgelaufen und vorne am Radkasten. Ab er auch am Übergang Seitenwand Vorderrad und Schweller. Es scheint so zu sein, dass hier der Ablauf ein anderer ist als unterhalb der Mikrofilter.

Kann mir einer von Euch sagen, wie der läuft und vielleicht auch einen Link zu den Ersatzteilen posten. Habe das ETK schon durch und konnte nichts finden.

Gruß und Dank im Voraus
Ronald


Nachtrag: Habe heute die Radverkleidungen runtergenommen und die beiden Auslässe kontrolliert. Kein Dreck, keine Verstopfung. Wasser läuft sauber ab. Den Ablauf der Windlaufabdeckung habe ich unterhalb der A-Säule gefunden. Deshalb ist auch zwischen Seitenwand und Schweller das Wasser rausgelaufen. Ist wohl so geplant. Oberhalb des Reinluftkanals ist der Ablauf "verschraubt" und hier ist etwas Wasser rausgetropft. Sollte aber nicht das Problem sein, da es von dort in den anderen Ablauf geht und der Reinluftkanal dicht ist. Habe den Rohrübergang aber trotzdem mal abgeklebt. In beiden Fällen konnte ich aber kein Wasser im Fußraum sehen, wenn ich Wasser auf die Abläufe gegeben habe.

Habe dann Wasser über die Scheibe gegossen und festgestellt, dass hier teilweise Wasser unter den Windlauf läuft und dann auf den Mikrofilter/Steuergerät tropft. Ist aber nicht die Masse und da der Windlauf nicht geklebt ist, scheint es auch okay zu sein, wenn da Wasser durchläuft.

Die Frage die ich mir jetzt immer noch Stelle, ist, wo kam/kommt das Wasser her... gibt es einen Weg hinter dem Steuergerät? Wobei ich nicht glaube, dass da soviel Wasser hinkommen konnte, als dass es da durchlaufen konnte...

Hat einer von Euch eine Idee?

Gruß
Ronald

Geändert von RonaldN (04.08.2021 um 14:48 Uhr).
RonaldN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten