Thema: Innenraum Aufbereitung Edleholzleiten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2006, 10:45   #7
ANSA
leider Alleinschrauber !
 
Benutzerbild von ANSA
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Oberammergau
Fahrzeug: 1997er E38 735iA Individual, 2x 2007er A6 Allroad 3,0TDI
Standard

Hi, habe die Teile selber abgebaut. Hat mich nichts gekostet, ist ja mein Kollege !! Schwein muß man eben auch mal haben !

Bitte vor der Arbeit aber checken, ob Du die richtigen echten Holzleisten hast, oder nur die Plastikaplikationen !! Wenn Du da mit Abbeize ran gehst, kannst Du sie auch gleich in den Container werfen !! Muß schon echtes Holz sein.
Im allgemeinen würde ich vom Abbeizer abraten, da die Holzteile meist nicht ganz glatt sind und in den Riefen sich gern der Abbeizer absetzt. Wenn Du dann nicht alles rausbekommst, schlägt der Klarlack blasen oder dein Holz bekommt helle Flecke. Ich würde den alten Lack mit so einer Lackspachtel abziehen. Bekommst Du eigentlich in jedem gutsortierten Malerfachgeschäft !

Auch ein Tipp zum Klarlack ! Gib lieber ein paar Euro mehr dafür aus , da die billigen Klarlacke vergilben, wenn man eine gewissen Lackdicke auftragen will. Sieht dann Schei.... aus ! Du bekommst aber nur durch mehrere Lackschichten die " Tiefe" hin, welche ein super Ergebnis garantiert !

PS. Wenn Du einigermaßen handwerklich geschickt bist, kannst Du die Arbeit auch selber machen. Ist keine große Sache, wenn man mal weiß, wie es geht !

Gruß Ansa
ANSA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten