Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2022, 09:08   #2
Zlatko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Zlatko
 
Registriert seit: 15.12.2003
Ort: Balingen
Fahrzeug: 525iA 02/1993, 520i 04/1989, 525tdsA 04/1995, 325i Cabrio 06/1994, 530xiA 12/2007, M5 10/2006
Standard

Zitat:
Zitat von Barney80 Beitrag anzeigen
Moin in die Runde,

ich habe zwei Fragen:

- Ich wollte meine alte Klima mit so einem Umrüstkit umbauen, damit ich die neuen Kältemittel nutzen kann. Nun weiss ich, dass das nicht reicht bzw. geht. Wie habt ihr das gelöst? Original Umbau ist ja super teuer. Gibts da nen Work-Around oder kann man sich da was vom Verwerter für kleines Geld holen?
Warum reicht das nicht?
Im Grunde muss man sich R12 auf R134a Anschlussadapter besorgen und diese an den Befüllstutzen anbringen. Danach noch das Öl im Kompressor tauschen (PAG) und einen neuen Trockner verbauen. System evakuieren (logisch) und mit R134a befüllen.

Zitat:
Zitat von Barney80 Beitrag anzeigen
- Meine Steamer-Dachhimmelhilfe funktioniert noch, aber wie bekomm ich den Dachhimmel denn raus, wenn ich neu beziehen möchte? Hab Schiebedach. Muss da wirklich ne Scheibe raus? Welche nimmt man da und geht die dabei kaputt?
Beifahrersitz und Sitzfläche der Rücksitzbank ausbauen, dann geht er hinten durch die Tür heraus.
Scheint in der Theorie seltsam, funktioniert in der Praxis aber mit etwas Fummeln.
Zlatko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten