Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2021, 22:06   #9
JottEss
Mitglied
 
Registriert seit: 18.03.2021
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32.730iA.03/1992, ich bin nur der Schrauber nicht der Besitzer
Standard

Hallo Männer,
erstmal vielen Dank das Ihr euch die Mühe gemacht habt das Problem an Euren Autos abzugleichen. 👍👍👍

Eure Erkenntnisse decken sich mit meinem Test während des Zusammenbaus. Über der Rückleuchte sieht die Kofferraumdichtung wirklich merkwürdig gewurstelt aus. Deshalb hatte ich mich auch zunächst ziemlich selbstsicher auf die Version "Dichtung unter der Leuchte" festgelegt.

Da das Auto als es im Januar zu uns kam eine riesen Badewanne war und schnell der Kofferraum als Tatort feststand habe ich alles gegeben um das Thema in einem Durchgang abzuschließen.

Habe die Rückleuchten (ist ein gebrauchtes Paar, die im Auto waren beide undicht) aussen und innen gewaschen, dabei die mit Wasser gefüllten Rückleuchten auf Undichten untersucht. Im trockenen Zustand die Gehäuse genau untersucht und mit neuen Original Dichtungen montiert. Das Heckblech, wie auch den Dichtrahmen der Kofferraumdichtung penibel gereinigt, teilweise neu lackiert und den Rest vor der Montage poliert.

Nehme am WE das Rücklicht nochmal raus und untersuche nochmal alles und berichte.

Beste Grüße Jürgen
JottEss ist offline   Antwort Mit Zitat antworten