Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2010, 21:43   #1
DadoMontana
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DadoMontana
 
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Salzburg
Fahrzeug: E38 750i 09.95
Standard Fragen zur Gebläseendstufe

Hallo,
hab da ein paar fragen zur gebläseendstufe bei meinem E38 - 750i - 09/1995.
Also, bei mir ging der gebläsemotor auf einmal nicht mehr. hab dann einen neuen gekauft, eingebaut und der lief tadellos 3 tage lang (kurz), danach war mit dem auch schluss. also, gebläsemotor wieder ausgebaut, optisch, sah er noch in ordnung aus, jedoch lief er nicht. hab dann mal schnell den alten reingetan, aneschlossen und der lief dann auch auf einmal, obwohl der defekt sein hätte sollen. jedoch ging der neue motor nicht mehr. jedenfalls dachte ich mir, könnte woll der stecker nicht ordung sein, der zum widerstand geht, hab den richtig befestigt, den alten motor drinn gelassen und das armaturenbrett zusammen gebaut. 2 tage später, also heute früh, ging das gebläse schon wieder nicht mehr.
also, gleich mal zu BMW Frey in salzburg gefahren, und der sagte sofort, es wäre die gebläseendstufe defekt.
bei BMW Schnitzer in freilassing sagte mir der meister ebenfalls, dass die endstufe defekt sein könnte, aber es kann auch am bedienteil liegen.
naja, heute abend heimgekommen, im internet gesucht ebenso im forum, konnte aber nix hilfreichs finden.
darum stell ich hier paar fragen:
hatte das problem jemand von euch schon?
wo sitzt diese gebläseendstufe?
und kann mir jemand die teilenummer geben, falls sie jemand hat? konnte das teil im teilekatalog nicht finden :(

danke im vorraus.
__________________
Mit freundlichen Grüssen
Dado Montana
BMW 750i E38

d.nisandzic@gmail.com
DadoMontana ist offline   Antwort Mit Zitat antworten