Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2010, 07:56   #25
nordberg
Eyes Wide Shut
 
Benutzerbild von nordberg
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
Standard

Zitat:
Zitat von MR77 Beitrag anzeigen
Was muss ich feststellen? Das Navi geht eben NICHT. Also der kleine Pfeil steht still, so als ob der Wagen steht.
Welcher Pfeil? Bordmonitor?
Kenne Deinen E39 nicht. Weiß nicht, wo die Fahrtrichtung angezeigt wird ohne Bordmonitorsystem (wenn denn ohne).

Zitat:
Also doch ein Sensor??? In diesem Falle müsste es ja der vorne links sein, da dieser auch das Navi-Signal liefert.
Laut den Infos aus dem E39-Forum,... Ja. Aber..
Das Navi müsste trotzdem funktionieren, da die Navigation ja primär über das GPS-Signal geregelt ist.
Die Sensor-Funktion ist nur dafür gedacht, wenn Du z.b. in nem Tunnel unterwegs bist, oder in einem Bereich wo kein GPS-Signal durchkommt.

Zitat:
Den tausche ich jetzt erstmal und dann sehen wir weiter...
Wenn Du den tauschst, dann würde ich vorm Neukauf eines Sensors erstmal FZ-Seitig durchwechseln. Vorzugsweise vorne links mit hinten links. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob die vorne wie hinten gleich sind.
Wenn der (evtl. defekte) Sensor von vorne dann hinten am werkeln ist, müsste ja, ausgehend von den Infos aus der Liste, eigentlich Dein Tacho-Signal irgendwann weg sein.

Ich bleibe aber weiterhin der Meinung, daß es wirklich ein Hitzeproblem im Bereich Steuergerät ist.
__________________
MfG,
Norbert

__-- Ich hab grade versucht mit dem Mauszeiger ne Fliege vom Bildschirm zu vertreiben! Ich glaub, ich brauch Urlaub...--__

------------------

The Sound of Musik: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Listen to my Car
nordberg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten