Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2014, 18:17   #20
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Ich hatte 4,5 Jahre identische Probleme und habe in viele Sachen (Benzinpumpe, Lambdasonden, Temperaturfühler und einiges mehr) investiert die gar nicht nötig waren.
Auch war ich bei verschiedenen Umrüstern, die hervorragende Arbeit beim Einbau ihrer Anlagen machten, zum Einstellen.
Das hat alles nichts gebracht.

Fast alles was Peterpaul geschrieben ist richtig, nur zählt m.E. nicht die Menge der gefahrenen km, sondern die Menge der Kaltstarts.
Je öfter der Wagen kalt gestartet wird, um so mehr lernt die DME wieder die Werte für den Kaltstart.
Bei mir waren das dann immer 5-7 Kaltstarts, bis man wieder ordentlich auf Benzin losfahren konnte.

Ich habe die Gasanlage (Prins) zuletzt selber eingestellt, und danach konnte ich dann auch im kalten Zustand des Motors akzeptabel los fahren.

Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten