Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2020, 22:47   #5
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Kann ich nur von abraten, diese TRX-Reifen zu montieren. Zum ersten sind diese Reifen sehr teuer, dazu kommt auch noch, das Du im Besitz dieser "Millimeter-Felgen" bist. Die TRX-Reifen entsprechen in etwa vom Umlaufmass die 16 Zoll-Reifen, welche ja dann, um den 15Zoll Umfang zu haben, eine 55er Flankenhöhe haben, also nicht mehr so "Ballonartig" wie die 60er Serie ist und somit deinen Erwartungen vom Fahrverhalten her, entgegenkommen.

Die TRX- Reifen und Felgen waren damals ja ein sogenanntes Sicherheitssysten, dem man nachsagte, das im Falle eines Druckverlustes während der Fahrt, der Reifen nicht von der Felge laufen kann, war aber alles leider nur Theorie. In den Beginn der 80er Jahre für ich auf meinen damaligen E12/528i diese TRX-Reifen und war alles andere wie Begeistert. Hatte die von Dunlop und Michelin, wogegen der Dunlop etwas besser war, da er nicht an den Flanken zur Lauffläche so "Kantig" abfuhr und man jeden weissen Strich in der Fahrbahnmitte deutlich merkte. Auch der Bremsweg lies doch sehr zu wünschen übrig. Da sind Heute sogar die "Billigreifen" besser im Fahrverhalten.
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten