Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2016, 14:48   #1
pbp51
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.05.2016
Ort: Buchs
Fahrzeug: BMW 750i 01.12.1991
Ausrufezeichen Drosselklappen öffnen nur 1/4, bei ca. 1700U/m Vibrationen.

Hy leute könnt ihr mir viellicht weiterhelfen oder kennt ihr das Problem....

BMW 750i

Stammnummer: 315.423.650

Typengenehmigung: 1B50 48 X

Leistung 220kw

Jahrgang 01.12.1991

der wagen hatt jetzt 247000km ist ein automat zündkerzen sind vor kurzem gemacht worden.

Also der wagen läuft eigentlich einwandfrei keine probleme oder fehler. aber wenn ich mit nur schwachem gas beschleunige, habe ich vibrationen von 1400-1700 u/min. ich dachte das sei der automat und ist vielleicht weil er lange gestanden ist.

ich habe aber trotzdem da gefühl der wagen läuft nicht so rund und zieht nicht so wie ein 12 zyinder sollte. wenn der wagen warm ist riecht er immer nach unverbrannten abgasen. als ob er immer im kaltstart ist oder so. die abgaswerte sind im leerlauf eigentlich ok. auch der durchschnittsverbrauch liegt bei ca 15l/100km.

ich habe mal nen universaltester angehängt, da sind keine fehler drin. aber mann konnte auch nict wirklich viel mit dem machen.

ich weiss nicht ob die vibrationen daher kommen dass er nicht auf allen zylindern läuft. was auch komisch ist, im stand bei zündung ein oder motor an im N oder D/S kann ich nie vollgas geben. die drosselklappen öffnen nur einen viertel. ich habe das beim fahren auch versucht zu überprüfen (ist etwas schwer ohne kamera im motorraum) und ich behaupte die drosselklappen öffnen nie mehr als 1/4. ist das normal? auch im stand? ich kann die droslklappe von hand mehr öffnen. die ELMS lampe leuchtet nicht, funktioniert aber.

oder mach ich mich nur wahnsinnig und mit dem wagen ist alles in ordnung und ich muss nur noch etwas mehr fahren dann kommt alles wieder?

irgendwie hab ich mehr von 12 zylinder erwartet. also nicht an leistung einfach an rundlauf fahrkomfort und drehmoment.

ich freue mich auf eine antwort von euch.

nochmals vielen dank.
pbp51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten