Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2020, 15:10   #17
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von mike95 Beitrag anzeigen
......
Das einzigste Manko: Wenn ich am Heck unten putze, geht mir schon mal der Kofferraumdeckel hoch.
Das kenne ich zur Genüge. Und wenn ich hinter dem Auto die Schuhe wechsele macht der öfter zu.

Meiner sieht ansonsten auch eher selten eine Waschstrasse. (Bei uns ist es nicht explizit verboten, vor der Garage zu waschen und meine Einfahrt ist nicht gut einsehbar. )

Da ich viel fahre, sieht mein Auto nie lange sauber aus, insofern geht bei mir Schnelligkeit vor extreme Präzision. Abkärchern, mit Microfaserschwamm und viel Wasser waschen, Abledern, Aussaugen. Da ich die Felgen wie den Lack auch versiegele, reicht oft schon der Kärcher. Auf diese Weise schaffe ich manchmal alle 3 Autos in gut einer Stunde.
Und 2 Mal im Jahr wird der richtig gereinigt mit Lackknete, Versiegelung etc.

Meine Farbe Azuritschwarz sieht wirklich toll aus, wenn der ganz sauber ist und die Sonne scheint. Aber man sieht auch sehr gut feine Kratzer und wenn die Sonne nicht scheint und/oder der ein wenig verdreckt ist, dann isser einfach nur schwarz. Da reicht schon wenn es nass ist die kurze Fahrt ins Büro.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten