Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2012, 19:55   #1
Grieche740d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Grieche740d
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Ludwigsburg
Fahrzeug: e63-650i (02.2008)
Standard Drallklappen ausbauen ..Dichtung im Zylinder!!

Guten Abend,

habe heute Mittag um 1 angefangen meine Drallklappen auszubauen

lief alles ganz gut bis ich die Ansaugbrücke unten hatte und beim hinlegen gemerkt hab dass 3!! Dichtungen fehlen...eine hab ich wieder gefunden neben dem Loch vom Zylinderkopf...von den beiden anderen fehlt seit heut mittag jede Spur

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Sauganlage ? Unterdruck gesteuert BMW 7' E65, 730d (M57N2) ? BMW Teilekatalog

von der Dichtung nr.3 ist die Rede..7 Stück gibt es und ich hab nur 5

meine schlimmste Befürchtung ist dass sie in den Zylinderkopf gefallen sind...habe alles versucht mit nem Magneten rein mit einem Endoskop..nichts kommt tief genug rein um was zu sehen..warte grad auf nen Freund der einen dünneren Magnetstab hat und dann probieren wir es wieder..

wie kann es sein dass diese Dichtung so leicht abfallen??..ich hab das nie irgendwo gelesehen gehabt...hab die Brücke ganz normal hochgehoben und als ich sie dann auf den Tisch legte fiel mir auf dass die fehlen..

kann es sein dass garkeine verbaut waren?...ich weiß nicht was ich machen soll hab alles abgesucht

wie könnte ich in den Zylinderkopf reinschauen? oder wie kann ich herausfinden ob die überhaupt drin sind?

Gruß
Grieche740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten