Thema: Fondtelefon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2010, 11:26   #4
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Hallo,

bei mir ist in der vorderen Mittelamlehne ein Snap-In-Adapter drin, der sich GSM-SIA nennt. Auf dem ist u.a. auch ein Simkartensymbol abgebildet und wenn Du drauf drückst, öffnet sich die Klappe. Da kannst Du dann die SIM-Karte einlegen.

Bei mir war/ist das Problem, daß durch längere Standzeit die Batterie vermutlich so leer war, daß alle Verbindungen Hörer -> SIA und SIA an Bluetooth weg waren ...

Da habe ich auch einige Fragen an die Erfahreneren GSM-SIA-Nutzer:

1.) Hat einer von Euch eine Anleitung im PDF-Format (o.ä) für das GSM-SIA und den Hörer SA 6NB (richtige Nr., glaub ich doch?) in der Frontschublade, die er mir zur Verfügung stellen könnte?

2.) Wie koppelt man den Hörer an das GSM-SIA? Mein Hörer hat nur zwei aktive Menüs: GSM-SIA und Bluetooth. Im Bluetooth kann ich ihm nur den Namen einstellen und bei GSM-SIA sagt er nach einiger Zeit des Suchens: Kein GSM-SIA gefunden!

Die Verbindung GSM-SIA > Fzg habe ich durch Probieren wohl zufällig hinbekommen: Bluetoothmenü im Fahrzeug auf Koppeln stellen und den SIA-Knopf mit dem Bluetoothsymbol einige Sekunden gedrückt halten.

Mit der Freisprechanlage kann ich also nun telefonieren.

Ich würde aber auch gerne den Hörer korrekt verbunden haben (während der Fahrt mit Hörer zu telefonieren ist verboten, das ist mir schon klar!).

Gruß
Thomas
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten