Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2004, 23:56   #44
Alpina0815
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alpina0815
 
Registriert seit: 20.07.2003
Ort: Essen
Fahrzeug: Kleinserienhersteller
Standard Der neue 6er

Na ja, so schlecht ist das, was man da kreiert hat, auch nicht - o.k., kleine Veredelungen (die dann wieder etwas Gewicht bringen) wären im Innenraum schon angebracht. Ich kann nur hoffen, dass sich die Jungens aus Buchloe den 6er vornehmen, etwas tiefer (vielleicht 25 - 30 mm), einen dezenten Front und Heckspoiler (Heckspoiler ist beim neuen 7er eigentlich auch recht gelungen, kaschiert zumindesten das Schuhkarton-Heck) und innen bitte einmal mit Leder-Komplett- damit man von der Plaste nichts mehr sieht. Am Motor braucht man wohl nicht so viel neu zu entwicklen. Da ein Alpina aber nie ohne Leistungskur auf die Straße kommt, nimmt man den 8 Zylinder aus dem 7er B7 und alles ist gut.

Einzig der Preis wird dann wohl deutlich 6-stellig werden - zumindestens als Neuwagen. Aber man kann ja auch in 2 Jahren einen gut ausgestatteten Gebrauchten kaufen, der dann wohl nur rund 60.000 EUR kosten wird - ein schon annehmbarer Preis.

Und wenn hier einer meint, dass zusätzliches Gewicht den Fahrspaß stark vermindert, so kann ich nur sagen, dass ich mit ca. 2,4 to. und 430 PS genug Fahrspaß habe und nicht auf eine Plastikwüste schauen muß.

Gruß Rainer
Alpina0815 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten