Thema: Wasserverlust
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2008, 13:43   #1
Punkman
Felgenputzer
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Witten
Fahrzeug: MB 124
Frage Wasserverlust

Hallo Leute,
bevor ich nun in die Werkstatt fahre, möcht ich mir mal ein paar Infos vorab einholen.

Im Dezember habe ich am 730 einen neuen Kühler einbauen lassen. Seitdem muss ich ständig Wasser nachfüllen!! Als ich das Auto abgeholt habe und losgefahren bin, kam gleich die Meldung Kühlwasserstand. Ich wollte sofort anhalten, da platzte mir ein Kühlwasserschlauch. Den hat die Werkstatt dann ersetzt und meinte, der Kühler ist nicht richtig entlüftet worden. Am nächsten Tag konnt ich das Auto dann abholen. Alles ok, Wassertemp. war ok und Heizung war schön warm. Als ich den Wasserstand ein paar Tage später kontrolliert habe, musste ich fast 1,5 Ltr. nachfüllen. " Wochen später das gleiche Spiel, letzte Woche wieder 1 Liter nachgefüllt. Kann es sein, dass die Experten den Kühler nicht richtig entlüftet haben?????? Die kleine Schraube am Motor zum Entlüften sitzt fest, sagte mir der Mechaniker, er habe den Motor über die Schläuche entlüftet????????!!!!!!!!!!

Nein, es ist kein Oel im Wasser und auch kein Wasser oder Schlamm im Oel, der Oelstand ist immer gleich, musste noch nie nachfüllen! Die Temp.-Anzeige ist immer mittig und die Heizung wird echt richtig heiss, also was tun?
Vieleicht ist irgendwann genug Wasser im Kühler und ich brauche nicht mehr nachfüllen, oder soll ich nochmal den Wasserkreislauf entlüften lassen???

Danke für hilfreiche Antworten
__________________
Lieber klassisch elegant, als modern und uniformiert!
Punkman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten