Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2005, 19:37   #3
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Hi,

ja, schalten und walten ist das richtige.
Ich will selber festlegen wann geschaltet wird. Automatik kann ich mir höchstens im dichten Stadtverkehr vorstellen. Jetzt fahre ich zwar auch viel in der Stadt, aber das macht auch nix.

Auch bei mir war die Höhe der möglichen Reparaturkosten mit ein Grund Schaltung zu nehmen. Einen V8 habe ich genommen, weil er der sparsamste der Baureihe ist Die hier im Forum genannten typischen Fehler habe ich vor ein paar Wochen zum guten Teil schon durchreparieren dürfen, obwohl ich ein von der BMW-Niederlassung gepflegtes Fahrzeug kaufte.

Ich habe 2600€ bezahlt, und jetzt nochmal geschätzt 1000€ an Ersatzteilen reingesteckt um alle Fehler auszumerzen.

Bei Kauf hatte der Motor knapp 200.000 km.
Ich habe in früheren Jahren auch immer Fahrzeuge mit wenig km gekauft. Gerade bei BMW hatte ich aber den Eindruck daß der einzige Unterschied der Kaufpreis ist. Die haben trotzdem nicht so lange gehalten. Daher habe ich diesmal nicht weiters auf die km gekuckt, und nur nach Zustand gekauft.

Bis jetzt bin ich vom Auto als solches immer noch begeistert, die 1000€ habe ich halt als erhöhten Anschaffungspreis verbucht. Jedenfalls habe ich beim Schrauben schon viel über das Auto gelernt

CU, Franz
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten