Thema: HiFi/Navigation Radiomodul defekt.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2008, 00:45   #8
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Ärger darüber grüble ich auch, weil ich diese sporadischen Ausfälle ab und an auch habe.

Zitat:
Zitat von huskimarc Beitrag anzeigen
hab mein radio modul auch ausgebaut und wollte nachlöten (hatte jedoch mein werkzeug nicht gefunden um das gehäuse zu öffnen, und da das wetter schön war, bin ich dann lieber motorrad gefahren und hab das teil einfach wieder eingebaut.) das war vor ca 2-3 monaten und seitdem ist das radio kein einziges mal mehr ausgefallen, evt sind es doch nur die stecker?
Wenn es denn ausfällt, gibt es mehrere Möglichkeiten:
- Sendertaste drücken: kommt manchmal wieder
- ein/aus machen: kommt manchmal wieder
- Navi sprechen lassen: kommt manchmal wieder
- einfach 10 min weiterfahren: kommt dann oft wieder
- wenn's garnicht wiederangeht: nach dem Aussteigen die Kofferklappe auf und zu (fallen lassen): kommt dann praktisch zu 100% wieder.

In Deinem Fall (und auch in meinem) wird es aus dem Ausfallverhalten wohl nicht klärbar sein, ob ein Wackelkontakt im Übergangsbereich der Steckerpins aussen oder ein solcher zwischen Steckerpins und den Lötaugen der Platine das eigentliche Übel ist.

Kannst Du vom Ausbau her sagen, ob man eine Chance hat, nach alleinigem Rausziehen des Navi und wegdrücken einer Dämmmatte bereits an den Stecker zum Wackeln ranzukommen, oder muß man mehr ausbauen ?
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten