Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2012, 20:02   #14
Mr Xact
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Burgrieden
Fahrzeug: E38 750i, '97
Standard

Abend Leute,

muss den Thread wieder aufgreifen, da ich grad ein Problem mit den elektr. Kopfstützen hinten hab. Sobald ich die Zündung anschalte läuft der Motor.

Vorgeschichte: Als ich meinen Wagen letzte Woche gekauft hab, sagte der nette Mann es würden die Kopfstützen hinten nicht gehen weil die Kinder die Schalter zerlegt haben. Gut ein Schalter hat bis vor 10 minuten noch geklemmt und beim zweiten Schalter war der Knopf abgebrochen. Was mir vorhin beim Rückbankausbau auffiel, der Motor mit "Getriebe" fehlt rechts komplett, ist das schon die Lösung? Beim linken Motor ist die Plastikmutter an der Spindel gebrochen.

Was ich getestet hab: habe vorhin beide Schalter auseinandergenommen (nurnoch die 3 Pins hinten, die Platine und der Schalterhebel da) und durchgemessen - alles wie es sein soll. Anschließend wieder angestöpselt und bei Zündung Stufe 2 funktionierte das manuelle Hoch-/runterfahren (Motor dreht nach links bzw. rechts) an beiden Seiten perfekt. Wenn ich den Sicherheitsgurt ansteck/absteckt funktioniert beidseitig auch alles wie es soll. Auf Zündung 0 funktioniert nichts von alldem. Musste halt beim Testen immer den Motor wechseln, hab ja nurnoch einen . Ein Gurtschloß hab ich auch gemessen - passt. Das zweite habe ich mir gespart da der Motor beim an- und abschnallen ja ein paar Sekunden dreht.

Jetzt fallen mir spontan nur 2 Sachen ein, die Steuerbox von der Verstellung ist im Eimer oder es müssen 2 Motoren angeschlossen sein. Was fällt euch ein?

Danke im Vorraus
Robin
Mr Xact ist offline   Antwort Mit Zitat antworten