Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2004, 18:31   #5
eddi79
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von eddi79
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Grafenau
Fahrzeug: BMW 740i 4.4 ICOM JTG Flüssiggaseinspritzung (M62-Motor)
Standard

1. Die Xenon Sache würde ich an deiner Stelle am Besten selbst in die Hand nehmen - gibt ja ne Menge Nachrüstsätze (z.b. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.xenonupgrades.com oder AE-direkt - da hab ich meine her, allderdings nicht im BMW sondern nem Nissan). Die original SW sind zwar sicher am besten - und legalsten :-), aber auch sicher die teueresten.
Der Einbau ist nicht sooo problematisch (zumindest bei dem Satz von AE-direkt war ne gute Anleitung dabei). Hat bei mir ca. 1 Stunde gedauert - und der TÜV hat auch nichts bemängelt. Man muß halt sauber arbeiten.
Ob ein Bosch Dienst sowas erledigt weiß ich nicht, aber ne Frage ist es auf alle Fälle mal wert.

2. wurde ja schon beantwortet.

3. CD-Wechsler kannst Du auf alle Fälle anschließen (muß halt einer für den I-BUS sein - also BMW-Wechsler oder soweit ich weiß gibts auch Adapter für andere Hersteller, die sind aber nicht billig). Ich würde es mal bei ebay versuchen. Der Wechsler wird mit einem Kabel am Radio (in deinem Fall hinten links im Kofferraum) verbunden und kommt ans Bordnetz (Strom). Wenn alles richtig dran ist wird er automatisch erkannt und du kannst über die Monitorbedieneinheit auf CD umschalten. Wichtig ist halt, dass das Kabel zum Radio passt.

Viel Erfolg !!

[Bearbeitet am 24.3.2004 um 19:33 von eddi79]
eddi79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten