Thema: HiFi/Navigation DVD Player an AV Buchse
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2008, 16:17   #10
ocs02
Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: Audi A6 4F 3.0TDI Quattro S-Line 2006
Standard

Zitat:
Zitat von audioconcept Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe auch den Boa Dietz DVD Player und dazu dann noch eine DVB-T Auto Tuner.
Ich habe den DVB-T Tuner noch links im Kofferraum neben dem CD-Wechsel montiert (also hinter der Klappe). So sieht man nichts im Kofferraum. Dann habe ich diesen am Videomodul angeschlossen. Einfach Chinchkabel nehmen und den einen Stecker abschneiden und dann an den richtigen Kabeln am Videomodul anlöten.

Den DVD Player habe ich in die Mittelarmlehe der Rücksitzbank gesetzt. Passt dort gena rein und man kann die CD/DVD/SVCD/.... von innen wechseln.Die Kabeldurchführung in die Armlehne habe ich von hinten gemacht und dann über die Hutablage nach hinten. (alles schön unsichtbar verbaut).
Der DVD wird in dem DVB-T (zusätzlicher AV/Eingang ) angeschlossen.

So kann man dann mit der Fernbedienungdes DVB-T auf AV umschalten und dann hat man das VIdeobild.

Da der Anschluss in der Mittelkonsole ist, ist es ja das gleiche ob du es so machst wie ich oder direkt am AV Anhluss gehst. Ich finde die unsichtbare Lösung schöner.

Alles wird per Fernbedienung und Fernbedienungsempfänger (sitzen unten rechts im FAhrerfußraum an der A-Säulenverekleidung ) bedient.
Hi,

ich nehme mal an Du hast höher als MKI????

Wenn nicht, komme ich auch mal gerne nach Dortmund, denn diese Lösung hörts ich auch sehr gut an, nur habe ich ehrlich gesagt zwei linke Hände wenn es um Car-electronic geht!

Hast Du das irgendwie dokumentiert wie man das schön hinbekommt, auch als Laie?

Gruß

Oli
__________________
Das Genie tut was es muss, das Talent tut was es kann!
ocs02 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten