Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2005, 09:19   #3
didi730
BMW? Is lang her
 
Benutzerbild von didi730
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Prisdorf
Fahrzeug: A4 2001 LPG
Standard

Moin moin,

also bei meinem 7er "Pfiff" die Alarmanlage neulich mitten in der Nacht gegen 5:00 Uhr offenbar grundlos meine Nachbarn aus dem Bett. Ich hab´nix gehört . Als ich dann von meinem Schatz geweckt wurde, ging ich zum Auto undschaute was los ist. Nix von einem Einbruchversuch zu sehen

Ich erinnerte mich, daß es hier schon mal besprochen wurde, daß die Alarmanlage grundlos auslöste.

Der Knackpunkt war die Batterie. Wenn diese ihre Kapazität langsam verliert und die Spannung in die Knie geht, kann die Alarmanlage losgehen, da durch den Spannungsabfall die Anlage denkt, daß einer herummanipuliert.

Ich habe die Batt. erneuert und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Da war irgendwas von Spannungsunterbrechung zu sehen.

Nu ist Ruhe.

Ach ja, die original BMW BAtterie war erst eineinhalb Jahre alt!!
Mein Bekannter, ein langjähriger BMW Spezialist, sagte mir, daß die BAtts von BMW der letzte Müll sind. Er sagte, daß der Hersteller VARTA sei und die enorm schlecht in den Tests abgeschnitten haben. Ich habe nun eine Banner drin. Ich verwende schon seit Jahren Banner und bin sehr zufrieden.
didi730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten