Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2019, 01:52   #1
N8Flug666
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2017
Ort: Bosau
Fahrzeug: E38-750 iL 01/2000, 730D 07/99, 740I 05/2000
Standard E38 Türschloss Fahrerseite ZV Probleme

Moin,

ich komm kein Stück mehr weiter, mein 750 E38, Baujahr 2000 hatte folgenden Fehler:
ZV an der Fahrerseite funktionierte nicht im KI war die Fehlermeldung Tür auf, also hab ich mich belesen das Türschloss ausgebaut den Schalter gewechselt, Fehlermeldung weg aber ZV öffnet nicht, Sitzt man im Fahrzeug und verriegelt schliessen alle Türen nur die Fahrertür nicht.
Also Schloss wieder raus den Mikroschalter nr 2 getauscht (den mit dem einen Schaltpunkt, jetzt hab ich also 2 Schalter getauscht - immer noch das Gleiche, Türschloss wieder raus und den Stellmotor gegen einen gebrauchten den ich noch liegen hatte getauscht.
Fazit? 3 Türen reagieren Fahrertür nicht, ich hab das Türschloss derweil 15 mal aus und eingebaut - alles gegeneinander gewechselt und getauscht aber immer noch das gleiche.
Ich hab auch den Stellmotor einzeln angeschlossen aber keine Reaktion, Sicherungen getestet alle ok - was bitte kann das sein??

Meine Vermutung ist das ich ev bei dem Einbau des Mikroschalters etwas falsch gemacht hab das die Schaltnocken nicht im richtigen Verhältnis zueinander stehen oder was auch immer...aber Jetzt brauch ich dringend mal Hilfe mit fällt nixx mehr ein....
N8Flug666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten