Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2002, 23:16   #5
Bucho
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Somit wird ... der Polofahrer "sanft" von seinem Airbac abgefangen und anschließend von der E32-Stoßstange durchbohrt.
Mit ein Grund warum ich Kleinwagen hasse und nicht mal mitfahren will.

Die Nachbarn meiner Grossmutter hatten mit einem MicroCar einen Unfall, konkret ist ihnen von hinen ein Kompaktklasseauto reingefahren wobei der Geschwindigkeitsunterschied gar nicht SO gross war. Ergebniss: beide Insassen des MicroCars vom Hals an abwärts gelähmt, der Kompaktklassefahrer hatte bis auf einen leichten Schock keine korperlichen Plessuren davongetragen (war ausserdem betrunken).

Das ist mir der höhere Preis und die hohen Unterhaltskosten eines grossen Wagens wie der E32 einer ist auf alle Fälle wert. Denn SO, nämlich nur wegen des Preises willen unzureichend genützten technischen Möglichkeiten, will ich auf keinen Fall sterben bzw. Invalide werden.

Zum Thema hart: mein 74er Oldsmobile 88 Delta Royale den ich mal hatte wäre dann ein richtiger Kleinwagenkiller gewesen. Der hatte durchgehend von der vorderen Stossstange bis zur hinteren Stossstange 2 armdicke Stahlträger laufen (vorn dort weg wo die schwarzen aufgestellten Plastikteile auf der Stossstange sind, am Bild schön sichtbar). Die hätten jeden Polo durchstossen wie ein Schwert. Ich wundere mich nur warum es von Seiten der Behörden da keine Bedenken gibt, denn ein modernes Auto wird von sowas ja zerfleischt wie von einem Werwolf.



Gruss, Bucho
Bucho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten