Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2019, 09:12   #14
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Top!

@macchiato66, Du liegst mit Deiner Vermutung richtig.
Es wurden bei 525.000 Km neue elektrische Stoßdämpfer eingebaut. Es sind nun ca. 240.000 Km auf den Stoßdämpfern drauf. Fast sämtliche Gelenke Querlenker etc. sind nach 700.000 Km auch getauscht worden. Bei der Bereifung bin ich umgestiegen von Michelin und Pirell auf Falken und Nexen, was auch ein Grund sein könnte für schlechtere Strassenlage in höheren Bereichen. Meine nächsten Reifen werden wieder Michelin oder Pirelli sein.

Ich vermeide Kavalierstarts und Kickdowns. Beim "hochfahren" auf über 200 Km/h versuche ich immer im Drehzahlbereich zwischen 3.000 bis 4.500 rpm zu bleiben, indem ich dem Getriebe mit Gaspedal helfe zu schalten. Kickdowns kommen bei mir nur in Frage bei möglichen gefährlichen Situationen. Sind aber sehr selten.

Bei 495.000 Km war ich auf einen Leistungsprüfstand und es hat sich herausgestellt, daß der Gentleman um 10 PS mehr hat als bei seiner Geburt, aber das Drehmoment sich von ursprünglich 450 Nm auf 412 Nm verringert hat. Es ist zu vermuten, daß es sich nochmals verringert hat jetzt bei 760.000 Km.

Mit dem Wohnsitzwechsel sprichst Du meiner Holden aus dem Herzen, denn sie stellt mir öfter die Frage, mit wem ich eigentlich verheiratet bin.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten