Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2003, 22:30   #1
PSchnei688
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PSchnei688
 
Registriert seit: 18.01.2003
Ort: Horst
Fahrzeug: X5 LCI
Standard Hilfe!!750iHartge spinnt wenn er KALT ist!!!!!

Hallo ich bin hier noch ziemlich neu und hoffe das Ihr mir bei meinem problem helfen könnt.Ich fahre einen 750I Hartge Bj90 mit 192.000.Der läuft eigentlich wie ein Uhrwerk nur jetzt im Winter will er nicht so recht wenn es draußen kalt ist.Wenn ich Wagen Starte läuft er ein paar sekunden ganz normal dann schaltet er ins notlauf Programm.Habe rausgefunden das die rechte Zylinderbank abschaltet(Linken Stecker vom Luftmassenmesser gezogen Wagen geht aus.Rechten Stecker gezogen Wagen läuft weiter).Er hat dann null kraft und zittert.
Muß dann nur einmal neu starten und dann läuft er eigentlich wieder wie ein Uhrwerk.Nur Wenn es richtig kalt ist,muß ich drei viermal starten.Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen aber es ist nichts zu finden.
Bin wirklich mit meinem Latein am Ende und zu BMW möchte ich in ungerne geben da ich Leider auch diese Wochenende nichts im Lotto hatte.
Komme aus der nähe von Hamburg.Vielleicht ist ja auch jemand in meiner nähe mit dem mann sich mal treffen könnte.Soll auch nicht umsonst sein wenn das Problem gefunden wird.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.Also Batterie kann ich ausschließen.Die hab ich vor vier Wochen Nagelneu gekauft.Da hat mich die alte in stich gelassen.Lamdasonde kenne ich mich nicht mit aus aber wenn die falsche wärte gibt müßte das dann nicht immer sein?!Und nicht nur wie in meinem Fall wenn er kalt ist?
Hab jetzt noch den Tip bekommen Vrteilerkappen und Läufer aber auf gut glück jetzt für 160€ neue einbauen wollte ich auch nicht.Bin also über jede Hilfe Dankbar.!!!!

[Bearbeitet am 20.1.2003 von PSchnei688]
__________________
Gruß Peter

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ledbeleuchtungen.de
PSchnei688 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten