Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2012, 09:02   #61
TeaJay76
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Idee Kabelsalat

Zitat:
Zitat von Waldi_750i Beitrag anzeigen
[...]Hast du vorm Einbau ein Foto vom Kabelsatz und so gemacht ??
Nein, Vorher-Nachher Fotos habe ich leider nicht gemacht....wobei die "NACHHER" Variante durchaus noch umzusetzen wäre wenn ich den Rest fertigmache.

War aber auch keine Raketen-Wissenschaft...da ich weder Navi, DSP noch einen CD-Wechsler verbaut habe lagen auch keine Kabel im Kofferraum.

Von daher habe ich die beiden folgenden Kabel bestellt:

Stromversorgungskabel (6-PIN) 61 12 0 002 602
Verbindungskabel CD-Wechsler (3-PIN) 65 12 8 383 856
dazu noch eine Halteklammer für den 17-poligen Stecker, der hinten im Radio steckt 61 13 1 390 431

Diese Teile sind Bestandteil des Nachrüstsatzes CD-Wechsler (65 12 0 137 920).

Der Anschluss war dann denkbar einfach:
Das Verbindungskabel zum CD-Wechsler wird einfach hinten ins Radio gesteckt und mit der MediaBridge-Box verbunden.
Der Stromanschluss (beinhaltet auch die iBus-Steuerung) ist etwas tricky, da dafür der dicke schwarze Radio-Stecker zerlegt werden muss. Hat mich etwas Mühe gekostet, da ich zunächst versucht hatte die PINs mit einem Spezialwerkzeug auszupinnen - PUSTEKUCHEN. Der schwarze Stecker muss erst in seine Einzelteile zerlegt und die drei PINs dann rausgenommen werden.
In die drei "Löcher" im Stecker werden dann die drei PINs vom Stromversorgungskabel aus dem Nachrüstsatz gesteckt und der Stecker wieder geschlossen. Die drei ausgepinnten Kameraden werden dann an die Y-Stecker des Stromversorgungskabels wieder eingepinnt - ist eine Sache von 10 Minuten und ohne Spezialwerkzeug möglich.

Wenn ich die restlichen Arbeiten mache, werde ich das mal fotografieren

Das 3-polige Ende des Stromversorgungskabels passt dann auch direkt in den Stecker der MediaBridge.

Das einzige Problem was man hat: Platz für die gefühlten 37m Kabel im Bereich des Handschuhfachs

Sollte da jemand Hilfe benötigen stehe ich natürlich gerne mit Rat und Tat zur Seite

Greetz,

TJ
  Antwort Mit Zitat antworten