Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2014, 12:02   #65
Larson23
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2014
Ort: Netphen
Fahrzeug: E38-728i
Standard

Ok Leute,

alles fertig!!!

ich habe mir den Kabelbaum zum nachrüsten des CD Wechslers P(alt) auf den Pi(neu) besorgt (60€). An dieses Kabel kann man die Audiovox/Dice Box problemlos anschließen. Es ist wirklich einfach und lief direkt!!! Wirklich eine tolle Sache diese Box!

Das Kabel


habe ich hier bezogen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kabelbaum

Zu dieser Firma habe ich auch mein Radio BM24 geschickt, weil ich öfters sporadische Tonaussetzer hatte. Diese Firma hat mir die kalten Lötstellen repariert. Seit dem läuft es wirklich gut.

Der Fehler mit den Fensterhebern war wohl entweder Zufall oder es lag wirklich an der alten 110Ah Batterie. Diese war nämlich schrott(obwohl original BMW und nur 1 Jahre alt). Ich bin zum Bosch Service gefahren und die haben mir die Batterie getestet. Und zwar nicht mit einem kleinen Gerät wo ein Zettel raus kommt, auf dem steht, dass die Batterie ok sei aber geladen werden muss. Nein die haben es mal auf die altmodische Art geprüft und siehe da.. die Batterie war hinüber. ADAC, Freie Werkstatt und BMW selbst hatten nämlich gesagt die Batterie wäre noch ok ich sollte nur laden.. auch nach 2 Tagen laden sprang der Wagen nach 1 Tag nicht mehr an..! Jetzt habe ich eine neue auf Garantie bekommen.

Nur zur Info für manche die vielleicht auch nach einer Radioreparatur noch Tonaussetzer haben: Bei mir hatte ich immer noch Tonausfälle.. der Radioton kam und ging wie er wollte.. auch im Stand ohne Bewegung ging der Ton auf einmal aus (Wackelkontakte somit ausgeschlossen). Das komische.. der Navi ton ging noch (gut zu testen, wenn man in Navieinstellungen die Lautstärke ändert.. dann sagt die Stimme lauter leiser lauter...). Also musste der Fehler an etwas anderem liegen. Ich habe dann herausgefunden, dass es bei mir am Telefon lag. Ich hatte die Sicherung des Telefons im Kofferraum raus gemacht (10A), weil das Telefon Ruhestrom zog. Als ich diese wieder rein steckte kam der Radioton sofort wieder. Jetzt habe ich einfach die Sicherung drin gelassen und das Telefonkabel im inneren raus gezogen. So läuft alles und ich habe keinen Tonausfall mehr.

Sorry für meine Schreibweise, aber ich wollte das gerade mal alles los werden. Ich hoffe es hilft dem ein oder anderen. Ich selbst bin jetzt wirklich sehr erleichtert, dass ich nach ca. 4 Monaten rumdoktieren mehrere Fehler los bin (Batterie, Tonausfall, Dicebox Kabel..)! Wenn alles läuft ist der E38 einfach das geilste Auto!!!!
Larson23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten