Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2012, 13:08   #5
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

@BMWHarald

Also, ich muß gestehen, ich kann derartige Schaltpläne leider nicht lesen, auch wenn darin die Lösung des Problems begründet sein mag.

@asscon

Der SA Auszug blendet etwas, das Auto ist sehr gut ausgestattet, da es sich eben um eine US Version handelt, sind SAs wie Klima, Leder, Airbag, Schiebedach, Tempomat schon in der Serienausstattung vorhanden und nicht extra in der SA Liste genannt.
So verhält es sich leider auch mit dem Soundsystem, bzw, Radio.
Es läßt sich im Prinzip wohl nicht mehr feststellen, welches Radio ursprünglich verbaut gewesen ist.

Die genannten Links geben leider kaum Aufschluß über die vorhandene Problematik, denn es wird in erster Linie auf die Verdrahtung der Lautsprecherleitungen eingegangen, diese ist in meinem Fall aber - bis eben auf die Armaturenhochtöner - absolut unangetastet.
(Ich muß dennoch erst nochmal prüfen, ob der Verstärker im Kofferraum sitzt)

Mein Problem ist die Kabellage im Radioschacht.

Was ich aus den Links entnehmen konnte ist, daß es wohl korrekt ist, daß im Radioschacht nur einadrige Lautsprecherleitungen vorhanden sind (High Level Eingänge).
Allerdings ist es mir unbegreiflich, was für ein Radio da ursprünglich dran gehangen haben soll, denn diese Technik scheint zumindest in den ECE Versionen nur dem C Professional vorbehalten zu sein - diese Stecker liegen aber im Radioschacht selbst und nicht irgendwo im Kofferraum...

Ich benötige somit also die Verschaltung der Radioschachtleitungen...

@fEENIx

Auf Frequenzweichen sollte ich verzichten können, da ich ja den originalen Kabelbaum wieder verwenden möchte.
Ich habe halt nur leider bislang keinen Gegenpol zu den gekappten Hochtönerleitungen im Fußraum gefunden, daher kam die Frage auf, ob diese vielleicht mit über die Lautsprecher im Fußraum gesteuert würden, was aber aufgrund der technischen Gegebenheiten original auch nicht so gelöst ist.
Dies ist aber derzeit erstmal das geringere Problem...

Geändert von Denis! (21.01.2012 um 13:15 Uhr).
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten