Thema: Bremsen Parkbremse ausgefallen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2017, 06:39   #4
silyboy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: FFM
Fahrzeug: F01 740d xDrive 2011
Standard

Zu 1.
Nicht falsch verstehen. Als mein X5 ähnliche Probleme hatte, habe ich das Glühsteuergerät ebenfalls in ner freien Werkstatt wechseln lassen. War ne ganze Ecke günstiger.

Zu 2.)
Zunächst einmal... ich dachte, dass AUTO-H bei dir funktioniert.
Und... es scheint eine Art Trommelbremse zu sein. Siehe dazu

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Stelleinheit

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Beläge

Die Beläge können tatsächlich abgenutzt sein. Geht ganz schnell, wenn man mit ner angezogenen Trommelbremse fährt.
Ich kann nicht sagen, ob die Elektronik dir das Fahren mit angezogener Parkbremse erlaubt - es kann aber auch sein, dass die Mechanik (samt Züge) einfach festgefroren waren (weshalb ich im Winter nimmer die Handbremse anziehe). Ich will nur hoffen, dass niemand in einem Anfall von Leichtsinn die Parkbremse bei Fahrt angezogen hat...

Es kann auch sein, dass Mechanik, Züge oder die Stelleinheit kaputt sind. Ich wüsste, wie ich die Mechanik prüfe, tausche oder einstelle. Alles beginnt damit, dass man sich die Sache anschaut und die Funktionen prüft. Wenn du mich aber schon so fragst... da empfehl ich dir direkt ne Werkstatt

Was das aber im Details mit der Geschwindigkeitsregelung oder der Start/Stop zu tun hat... kein Plan. Vllt. sperren die Steuergeräte die Funktion, weil die auf die Feststellbremse angewiesen sind...
__________________
Wenn schon Auto... dann BMW!

Geändert von silyboy (03.03.2017 um 06:52 Uhr).
silyboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten