Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2006, 17:24   #7
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

ich hab vorhin noch bei der Vakumpumpe, also des Ding, wo vom Hauptbremszyl. der Schlauch (Motorseits) reingeht, den Deckel (3Schrauben) weggeschraubt, weil der recht verschmutzt war, es kam etwas Öl raus, gut, da war auch ein Ring drin wo paar Stifte betätigt werden. Ist doch die Vakumpumpe oder ???

Was mir noch auffiel, dass das Bremspedal beim starten wirklich gut abfällt und durch mehrmaliges pumpen dann wieder etwas kräftiger wird. Ist da auch so ein O-Ring, wie beim e34, der undicht wird ???

Dann hab ich noch nen Schlauch von der Winteranwärmanlage fürn Diesel, ne lockere Leitung befestigt, sieht zwar aus wie die Leitung vom Bremskraftverstärker, aber es steht auch auf so nem Ventil "Tank" drauf. Undicht war nichts nur beim Schlauch rumnackeln, hörte ich so ganz leisen zischen. Hat wohl nichts mit dem Vakumsys zu tun ???

Und KW geht auch etwas flöten, was man ned so alles sieht, wenn die Ansaugbrücke weg ist...

Zum Testen muss die Brücke wieder ran, U-Schlauch abziehen, Finger drauf ect. oder brauch da die Vakummessuhr ???
__________________
AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten