Thema: BMW allgemein Die Odyssee einer Probefahrt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2023, 17:13   #4
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Zille Beitrag anzeigen
Du hast ja recht. Aber inzwischen reicht es doch, wenn man im Autohaus mal Probe sitzen kann, um zu testen, ob man gut drin sitzen kann. ( Das Fahrzeug sollte an eine Batterie angeschlossen sein.) Ansonsten kannst Du doch bei den deutschen Herstellern vertrauen, daß Du dem Preis entsprechend etwas Vernünftiges bekommst. Und vom Fahrgefühl her fährt sich ein SUV wie ein SUV, eine große schwere Limousine wie eine große Limousine usw. Jedes Auto hat seine Stärken und Schwächen. Was ich meine, ist, daß sich doch die Autos immer weniger unterscheiden bezüglich des Fahrens. Und nach 2-4 Jahren bist Du die Kiste eh wieder los beim Leasing. Also insofern finde ich Probefahrten nicht mehr so relevant. Kostet bloß Zeit, in der Du Geld verdienen kannst.
7er, 8er und X7 sind alle "was Vernünftiges", aber ohne die jeweilige Charakteristik er-fahren zu haben, würde ich nicht im Traum an eine Bestellung denken. Selbst 8er und 8er GC haben schon durch den anderen Radstand unterschiedliche Charakteristiken, die man (ich) mindestens einmal ausprobiert haben muss. Es muss ja nicht gleich eine große Ausfahrt sein, aber ein Minimum an Testfahrt muss drin sein.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten