Thema: HiFi/Navigation Problem mit NAVI Mk4/Radio BM54
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2010, 18:06   #1
Jürgens Senior
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Königsbach-Stein
Fahrzeug: E38 730d (05/01)
Frage Problem mit NAVI Mk4/Radio BM54

Guten Tag zusammen!
Ich habe Probleme mit meinem Senior E 38 Nummer 5. Nach dem üblichen Ausfall des Bordmonitorradios bekam ich von den Freundlichen den Tipp mich nach einem BM 54 umzusehen, dies laufe stabil. Gesagt, getan eingebaut - alles prima. Dann hat das NAVI Mk3 begonnen seine CD zu "fressen", d.h. nach kurzer Zeit earen die Spiegelseiten zum Teil abgekratzt. Wiederum der Rat des Freundlichen: vergiss eine Reparatur, schau nach einem DVD NAVI Mk4 um dann ist alles OK. Auch wieder gesagt, getan. Der Freundliche hat auch beim ersten DVD NAVI die neueste Software aufgespielt, NAVI funtioniert, jedoch wird keine voraussichtliche Ankunftszeit angezeigt. NAVI defekt? Rückgabe, das nächste ausprobiert: derselbe Fehler, anstelle der Ankunftszeit die Anzeige --:--. Noch ein Versuich mit einem geliehenen Gerät = dasselbe. Nun wirde versucht mein "neues" NAVI Mk4, welches aus einem X5 stammt umzukodieren, um ihm zu sagen: "Du gehörst jetzt in einen 730d" Auch dieser Versuch war eine Fehlanzeige.Danach wieder eine Probe mit dem alten Mk3 - siehe da, die Ankunbftszeit wurde angezeigt. Was kann hier die Ursache für den Fehler sein? Hat jemand schon dasselbe Problem - und behoben? Wer kann mir helfen? Mein Senior dankt für Eure Antworten.
Jürgen
Jürgens Senior ist offline   Antwort Mit Zitat antworten