Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2015, 11:31   #42
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Schaut euch einfach an wie rapide in den letzten 3-4 Jahren die E32 Sichtungen zurückgingen. In 9 Jahren, wenn die letzten offiziell Oldtimer werden, falls die Grenze dann nicht schon wieder angehoben worden ist, (früher war das glaube ich was im Kopf zu haben von 20 oder 22 Jahren), werden es nur noch sehr wenige sein. Die von echten Verrückten bewegt werden, zu denen ich aber auch gehöre.

Auch wird das Interesse selbst zurückgehen. Ich schaue mir nur einfach an was früher vor ca. 10 Jahren im E32 Bereich los war, und was dort nun los ist. Die Anzahl der Beiträge ist erheblich weniger geworden.

Auch denke ich das der Erhalt eines E38 kostenintensiver sein wird als die eines E32 oder gar eines E23, aufgrund der vielen elektronischen Komponenten. Was sich beim E32 in den letzten Jahren in Bezug auf die Ersatzteilpreise abgespielt hat ist schon heftig. Und ich denke auch dies wird dann viele bewegen die den E38 als Dalydriver nutzen sich doch ein jüngeres Fahrzeug, was im Endeffekt günstiger und auch zuverlässiger ist zu zulegen. Ein altes Auto hat nunmal seine Macken und ist nicht wirklich zuverlässig.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten