Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2003, 09:37   #1
RonaldN
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RonaldN
 
Registriert seit: 22.04.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 740i (E65) 5/06
Standard Wagen offen ohne äußere Schäden

Hallo Leute

Im ersten Moment war ich etwas irritiert... Knöpfe sind hoch ohne das vertraute Klacken der ZV und ohne aktive Innenbeleuchtung. Da ich aber keine Veränderung (Monitor, Kleingeld, Navi, ...) am Wagen inneren feststellen konnte, habe ich gedacht... "beim Abschließen nicht richtig auf den Knopf gedrückt" Als ich dann zu hause angekommen bin und meine Tasche aus dem Kofferraum geholt habe stieg die Verwirrung wieder an... alle Fächer offen... "komisch"... denke ich so bei mir... "die machst du doch immer zu"... Telefon lag noch drin also doch mein Alter... Am nächsten morgen kam es dann wieder hoch, mein Palm lag nicht in der Tasche... Nun war ich mir sicher... "Du wirst alt"... Nach dem ich ihn aber auch nicht im Büro finden konnte und mir mein Bereichsleiter gesteckt hat, dass sie ihm auf dem gleichen Parkplatz, am gleichen Tag, seinen Notebook aus dem Kofferraum seines E39 gestohlen haben und sein Wagen ebenfalls offen gewesen ist, wusste ich, dass es nicht an mir lag...

Man hat uns BESTOHLEN... und zwar ohne irgendwelche Schäden am Wagen zu hinterlassen!!!!

Fragen: Kann man einen BMW über eine BlackBox (eine elek. Schaltung, die Türöffnercodes sendet) öffnen? Kann man so etwas selber bauen? Hat BMW so etwas? Kann man auch die Wegfahrsperre über eine solche Mimik überbrücken?

Fragen über Fragen... Hoffe es kommen Antworten über Antworten...

Grüße von einem "Gedächtnis losen"
Ronald
RonaldN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten