Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2006, 19:03   #6
OrgiPörnchen69
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von OrgiPörnchen69
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Bayreuth
Fahrzeug: 750i
Standard

Ne meine hardy scheibe sieht nicht so kaputt aus, ist zwar eingerissen aber nur ganz leicht,der Meister unseres BMW Autohauses (Herrnleben) hat gemeint das klopfen kommt seiner Meinung nach nicht davon. Er hat gesagt das die "Tonnenlager" der Aufhängung schon oben an der Karrosse angeschlagen sind (leichte spuren zu sehen!) Mhhh ich weis nicht was ich machen soll habe grade nicht so viel Geld um alle Fehlerquellen beseitigen zu lassen (Hardy scheibe, Tonnenlager und die Schwingenlager sehen auch nicht mehr gut aus!)

Wie gesagt es ist nur beim schnellen Anfahren oder beim Ampelspurt bzw. rasantes anfahren oder am schimmsten hört es sich an beim Berganfahren. Beim Kickdown unter dem fahren hört man eigentlich nichts! Bin am verzweifeln

Ach ja und was ist denn das "tankploppen "??


Vielleicht noch mal wie alles angefangen hat:

Am Freitag wollte mein bekannter mal mit dem Auto fahren. Der vollidiot hat den BMW im kreisel ordentlich gekickt sodas er durch den Kreisel nachts durchgedriftet ist. Sprich ordentlich dampf auf die Hinterachse und Antriebsstrang gebracht. Danach hat er ingesamt 6 mal ins Getriebenotprogramm geschaltet (Fehlerspeicher wurde gelesen) Der Computer meint Fehlerursache: Möglich zu hoher Schlupf im getriebe/Antriebswelle gemessen) Seit Samstag hat er nicht mehr in den Notprogramm geschaltet und das Krachen beim Anfahren ist immer schwächer und leiser geworden!? Aber es ist noch vorhanden.

Geändert von OrgiPörnchen69 (03.10.2006 um 19:16 Uhr).
OrgiPörnchen69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten