Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2023, 09:30   #43
AxelF75
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2018
Ort: Ravensburg
Fahrzeug: M3 E46 (5/03), 330d Touring (4/03), Delta Integrale 16v (1/90), 190E 2.5-16 (1/90)

Standard

Zitat:
Zitat von j_ramon.lopez Beitrag anzeigen
Wie gesagt sehe ich diese Wagen eher in Afrika wo der sonstige Zustand egal ist. Allerdings sind für einen wirtschaftlichen Weiterbetrieb in Deutschland einfach zu hohe Einstiegspreise und natürlich auch zu hohe Investitionskosten damit verbunden um die wieder in einen vernünftigen Zustand zu versetzen und auch eine gültige HU zu bekommen.
Die ursprünglichen beiden sind aber auch für einen Export schlichtweg im Kaufpreis viel zu hoch.
Da kämen zu den fast 30.000€ ja noch die Verschiffung und Zölle sowie Steuern drauf.
Ich kann nur vermuten, dass der Verkäufer nicht auf das Geld angewiesen ist un d auf einen Käufer hofft, der plötzlich und ganz dringend ein gepanzertes Auto für irgendeine Aktion braucht und dann eben auf diese Angebote zurückgreifen muß.

Mal eine kleine Anekdote: mein Bruder hat 1998 seinen ersten gebrauchten 535i E39 gekauft (Auto war 1 Jahr alt). Das Auto war damals top ausgestattet, sogar Doppelverglasung. Der Autohändler (BMW Autohaus in Augsburg) verriet ihm, dass der Neu-Käufer das Auto nur übergangsweise genommen hat, bis sein 750i E38 mit leichter Panzerung geliefert wird. Er war wohl jemand der für Luxusuhren-Hersteller gearbeitet hat und hier wohl den Vertrieb in Osteuropa betreut hat....
AxelF75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten