Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2005, 13:26   #96
os-hamster
† 13.12.2006
 
Benutzerbild von os-hamster
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: Ich: BMW 745i (E65) + Weibchen: 325 Ci (E46)
Standard Nachlese und Manöverkritik

Moin Moin,

@ Mike 750i

Ich zolle dir meinen Respekt für soviel Mut.

@ Stammtisch Süd-West

Ich will dem nicht nachstehen: Ich bin letztes Jahr ziemlich hart mit dem Stammtisch Süd-West ins Gericht gegangen. Man sollte mit seiner Meinung hinter dem Berg halten, bis man alle beteiligten Seiten gehört hat und sich ein Urteil erlauben kann.

Es tut mir leid, einen dermaßen unqualifizierten Käse von mir gegeben zu haben.!

@ all
Ich habe dieses Jahr das 2. ?Internationale? BMW-Treffen des Autohauses S. in B.-B. life erlebt.

Was jetzt folgt, ist meine persönliche Meinung; sie spiegelt nicht die Meinung des 7er-Stammtisch Hessen, dessen 2. Vorsitzende ich bin, wieder:

Unser Verein, allen voran Mike750i, hat sich mit viel Überzeugung und Enthusiasmus auf die selbstgestellte Aufgabe gestürzt, das Treffen 2004 zu toppen. Ich selbst konnte wegen meiner Gehbehinderung und der räumlichen Entfernung (ca. 600 km) leider nicht in dem Umfang helfen, den ich mir gewünscht habe.

Nun zuerst das Positive:

1. Das Wetter war traumhaft,
2. die Platzbeschaffenheit war fast optimal,
3. das kulinarische Angebot war relativ gut (zu den Preisen: no comment!)
4. Es gab sogar Schampus und exotische Getränke (keiner weiß, warum???)

Und nun das andere (auszugweise oder beispielhaft):

1. Warum wurden alle Fahrzeuge an den hinteren Rand des Platzes verbannt?
Hätte man nicht besser vorne angefangen, die Fahrzeuge aufzustellen und sich dann nach hinten ausgebreitet. Wer latscht schon gerne bei der Hitze ca. 300 m. über einen leeren Platz. Oder hatte jemand Angst, dass seine Neu-und Gebrauchtwagen bei so vielen liebevoll aufbereiteten BMW's nicht zur Geltung kommen.

2. Obwohl ich 2. Vorsitzender des 7er-Stammtisch Hessen bin, weiß bis jetzt immer noch nicht, wer eigentlich Veranstalter dieses Treffens war?!?! Ich war immer der Meinung, dass unser Verein Mit-Veranstalter des Treffens war; was sich mir dort jedoch bot, ließ erhebliche Zweifel aufkommen. Ich hatte den Eindruck, dass unsere helfenden Vereinsmitglieder zu "Wasserholern" degradiert wurden, die zwar nichts zu sagen hatten, aber für alles den Kopf hinhalten mußten.

Der Leitwolf war ohne Zweifel Herr M. vom Autohaus S. in B.-B. Sein Wort war Gesetz, wie es in einer guten Diktatur üblich ist.

3. Die musikalische Untermalung war von einer Lautstärke, als ob man ganz Bietigheim-Bissingen nebst Umgebung mit beschallen wollte. Das Life-Duo hat bestimmt sein Bestes gegeben. Aber die Art der Musik hätte an anderer Stelle besser gepasst. Trotzdem: Meinen Respekt an die beiden. sie haben eisern durchgehalten.

4. Der Conferencier (Ansager) glänzte mit einem exorbitanten Fachwissen. Ich hatte den Eindruck, es war der gleiche wie letztes Jahr. Mangelndes Fachwissen wurde durch Lautstärke ausgeglichen.

5. Herr M. vom Autohaus S. in B.-B. fühlte sich durch mein Herumfahren (E65 chiaretto-rot)gestört. Da ich gehbehindert bin, aber doch einige brauchbare Fotos möglicht vieler Fajrzeuge machen wollte, ließ sich das leider nicht umgehen.

Ich hätte erwartet, dass Herr M. mich persönlich anspricht und mir sein Leid klagt. Statt dessen hat er delegiert und andere für sich reden lassen.

Wer mich kennt, weiß, dass ich allen vernünftigen Argumenten zugänglich bin.
Ich bin zwa 187 cm. lang, wiege derzeit 175 kg., habe Hände wie Kohlenschaufeln und laufe mit 2 Unterarmgehstützen (Krücken); ansonsten bin ich ganz pflegeleicht! Also kein Grund, vor mir Angst zu haben.

Ich hoffe, ich habe niemenden zu stark belästigt oder gestört. Wenn doch, bitte ich hier gleich um Verzeihung.

Übrigens: die Aufbereitung der Bilder dauert ca. 1 Woche, da es sich um herkömmliche Kleinbildfilme handelt und nicht um Digitalfotos. Ich werde versuchen, mölglichst viele Bilder auf unserer Clubhomepage zu veröffentlichen.

6. Wer unsere Clubhomepage kennt, hat dort bestimmt schon das Gästebuch gelesen: Die meisten Beiträge lassen kein gutes Haar an der Verabnstaltung. Mir ist jedoch bei genauerem Lesen aufgefallen, dass die oft durchaus berechtigte Kritik nicht unseren Verein beim Namen nennt, sondern den Verunstalter des Events.

Also, jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt. Ich habe Schuhgröße 47 (das ist eine Nummer unter Geigenkasten und zwei Nummern unter Kindersarg), da wird es mit der Passform schon schwierig.

Was haben wir daraus gelernt?

Schuster bleib bei deinem Leisten! oder Alles was uns nicht umbringt, macht uns nur härter!

Ich möchte an dieser Stelle nochmals allen ganz herzlich danken, die trotz aller Anfeindungen und Differenzen Zeit und Geld aufgewendet haben um aus dem Treffen doch noch etwas Brauchbares zu machen.

Es hat nicht sollen sein! Nächstes mal wirds besser, da dann nur 7er kommen sollen. Die nächste Veranstaltung machen wir in eigener Regie.

Wie bereits Eingangs erwähnt, stellt dieser Beitrag meine ganz persönliche Meinung dar, und nicht die Meinung des 7er-Stammtisches Hessen!

Wer sich von mir auf den Schlips getreten fühlt, kann sich getrost bei mir melden. Vernünftiger Kritik gegenüber bin ich immer aufgeschlossen; Pöbeleien und Drohungen jedweder Art und von wem auch immer, nehme ich nicht zur Kenntnis und strafe die Absender mit Missachtung.

Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Woche.

Euer

OS-Hamster

PS: nochmals @ Stammtisch Süd-West:

Hatte ich letztes Jahr nicht einen Pokal gewonnen
__________________
.
Schaut doch mal 'rein:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick-Klack, hier geht's zur Hamsterpage
os-hamster ist offline