Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2006, 00:02   #2
rk-oldtmer
Mitglied
 
Benutzerbild von rk-oldtmer
 
Registriert seit: 15.02.2004
Ort: Neu Isenburg
Fahrzeug: E38 728i EZ 01.99, MB Heckflosse 230 EZ 12.65, SR500 EZ 04.79, E64 630i 06.2006
Standard

Zitat:
Zitat von urmel69
Hallo liebes forum,
bin mit meinem problem bei der suche leider nicht fündig geworden, vielleicht könnt ihr mir ja helfen:
bei meinem 728 E38 ging plötzlich die Ladekontrolleuchte während der Fahrt an. 5 Minuten später wollte ich rückwärts fahren, der r-gang ging aber nicht mehr. ich habe dann das auto ausgemacht.als ich dann wieder starten wollte tat sich nichts mehr, obwohl die kontrollanzeigen noch funktionieren.dabei ist mir aufgefallen, daß die anzeige für die wählstellung im tacho immer auf D steht, egal wie ich den wählhebel betätige (z.b. auf N oder P oder R).kann es sein daß die elektronik mitgeteilt bekommt daß das getriebe noch auf D steht und deshalb sich das auto weder starten, bzw. als es noch an war den rückwärtsgang nicht zugelassen hat? oder spielt die elektronik verrückt, weil die batteriespannung nicht mehr ausreichend war weil die lichtmaschine defekt ist?
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, vielen dank schon mal!
Hallo,
sieht so aus als wäre die Batterie leer. Überprüfe die Spannung und gegebenen Fall die Batterie laden. Sollte das Auto danach wieder laufen, nochmals die Spannung bei laufenden Motor prüfen. Es sollte dann etwa 13,5 Volt anliegen. Wenn nicht Lichtmaschine überprüfen lassen. Könnte dann der Regler sein.
Viel Glück bei der Fehlersuche.
Gruß RK
__________________
rk-oldtimer
rk-oldtmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten