Thema: Getriebe Getriebegeräusche
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2012, 17:58   #36
750i_E38
V12 Enterprise IL
 
Benutzerbild von 750i_E38
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38 750i, Bj. 1995
Standard

Hallo Dirk,

Zitat:
Zitat von weser750il Beitrag anzeigen
ich habe eine Getriebe- und Wandlerspülung durchführen lassen, das hat 410,-€ gekostet. Die Werkstatt hat 12,5 Liter Getriebeöl für die Neubefüllung und die Spülung verbraucht!
Das Geräusch ist weg.
es freut mich für dich, dass die Getriebeölspülung auch bei dir ein Erfolg ist!

Zitat:
Zitat von weser750il Beitrag anzeigen
Im besagten Drehzahl- und Geschwindigkeitsbereich habe ich zwar immer noch das Gefühl, dass das Brummen anfangen möchte aber nicht "durch kommt". Entweder ist dies rein subjektiv, also ich möchte / erwarte das es brummt oder eher warscheinlich ist es der Verschleiss im Getriebe, der mich dies warnehmen läst....
Es ist schon möglich, dass du dir nun einbildest, das Geräusch noch immer leicht zu hören.
Ich hatte mich nach meiner Spülung auch immer extrem darauf konzentriert, ob es wieder anfängt zu brummen oder nicht.
Den Verschleiß im Getriebe kann diese Spülung natürlich nicht reparieren.
Da hilft am Ende nur eine Generalüberholung.

Zitat:
Zitat von weser750il Beitrag anzeigen
Mein Fazit, so eine Getriebe- und Wandlerspülung sollte jeder rechtzeitig durchführen, der einen Wagen jenseits der 200.000 Km behalten möchte.
Auch ich kann sie nur empfehlen!

Dann wünsche ich dir mal, dass das Brummen nun auf Dauer Geschichte ist und viel Spaß mit deinem Dicken.

Gruß
René
__________________
BMW 750iL E38/Bj. 10.1995/295.000 km/1. Hd./durchg. Checkheft/Fjordgrau Met./Buffalo-Vollleder-SW/individ. Vordersitze elektr./elektr. Rücksitzbank/beleuchtete Schminksp. i. d. Kopfst./Klapptische a. d. Rückenlehnen d. Vordersitze/Arbeitstisch a. d. Beifahrerlehne/Autom./ASC + T/S-EDC/Niveaur./Fondklima/Alarm/Grünkeil/Sonnenschutzr. - Hecks. elektr./Sonnenschutzr. - Seitens. man./Sitzhz. v. + h./PDC/Klimaautom./BM 4:3 m. TV/Navi. Prof./Telefon V./CD Wechser 6-fach/ HiFi Sys. Prof./Xenon
750i_E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten