Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2014, 13:10   #10
1965 Pontiac
Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: Meckenheim
Fahrzeug: 06.1988
Standard M30 1988 springt nicht mehr an

Danke für Eure Hilfe!!
Kappe / Verteilerfinger und Kohlestift sind astrein ..
habe mal mit einer Stroboskoplampe beim "Orgeln" die Zündkabel geprüft ...Lampe flash nicht ...
Hab dann mal an der Zündspule das Kabel getestet welches zum Verteiler geht mittels Stroboskoplampe ...auch keine Licht in der Strobo Lampe ..
Wenn ich die Zündung anstelle kommt aber bei der Ringeisenzündspule bei 15 und 1 Strom an ..(Prüflampe)

Andere Feststellung; Wenn ich "Orgel" ..muss dann nicht normalerweise auch der Drehzahlmesser sich leicht bewegen??
Das tut er nicht ..ist der DZM nicht auch über den KWS gesteuert ? Wäre vielleicht ein weiteres indiz für einen defekten KWS ..bin mir da aber nicht sicher weil der M30 sonst immer recht schnell ansprang und ich darauf noch nie geachtet habe ..

Alles sehr müssig ..habe geade eine gebrauchte Zündspule rechts vom E32 750 (BMW NR 1720166.2 , gleiche Nr wie beim M30) gebraucht in der Bucht geschossen und nen korrekten gebr. KWS für den 1988 730 mit Kat ...noch mal 2 Tage warten bis der Postbote es anliefert ...

Habe noch ein paar 12Volt Zündspulen von meinem 1965 V8 Pontiac rumfliegen ...könnte ich da nicht mal mit testen?? Im prinzip die gleichen anschlüsse ..aber bin da lieber vorsichtig ...
1965 Pontiac ist offline   Antwort Mit Zitat antworten