Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2021, 12:19   #7
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Zitat:
Zitat von BMW760E65 Beitrag anzeigen

ein ganz starker Geruch nach unverbrannten Benzin . Macht man die Fenster zu ist davon nix zu merken - also es kommt nicht von innen oder aus der Lüftung . Das zum Glück nicht .
Mir ist noch nicht so ganz klar was du damit meinst? Ist es ein Benzingeruch, dann mal kontrollieren wie schon von Erich und Olli beschrieben. Oder ist es ein Geruch nach unverbrannten/unvollständig verbranntem Kraftsoff ?

Es gibt eine gewisse Möglichkeit das mit den Kats mal auf einen Hebebühne oder Grube zu kontrollieren! Indem du mal mit etwas Wucht gegen die Kats. schlägst, am besten mit einem Holzhammerstiel oder ähnlichem, wenn sie dann rasseln/scheppern hast du den Übeltäter.

Bei Kats sei da ganz entspannt, sobald die ne EU Zulassung haben, sollte alles kein Problem sein.

Wir haben zur Zeit die selben Probleme mit Kats. beim E31 8er, auch schon beim V8. Ich hab mir das welche aus England besorgt, (Kompl. mit Hosenrohr bis Mitteltopf) bis dato noch nie Probleme beim TÜV gehabt und glaub mir solange der Wagen alle Werte erreicht die der Prüfer fordert, interessiert es niemanden was da für Kats drunter sind. Alles ab 300 oder 400 funktioniert problemlos, ist ja keine Raketentechnik.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten