Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2016, 20:32   #9
Zaphod-B
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2015
Ort: Langenfeld
Fahrzeug: E65-745IL
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Das mit den Sekundärluftventilen kenne ich - hab ich mit BastianM3 durchexerziert - incl. des Ersatzes des zerbröselnden zuführende Luftschläuche.

Er Lag der Länge nach auf dem Motor - ich hab versucht die Schläuche synchron vorzuschieben .... Schläuche, die nicht geknickt werden dürfen .....

anderes Thema:

Ich hab 1 Sicherungsträger schon mal abgehabt, um neue Sicherungshalterungen von der Rückseite einzuschieben - hat problemlos geklappt.

Du stimmst mich immer optimistischer...
Bin durch den ML55 hier ein gebranntes Kind. Der hat das Teil hinter der Kofferraumverkleidung und da noch hinter einer dösigen fetten Blechverstrebung. Der Tankstutzen in der Gesamtheit liess sich da irgendwie nicht mit angemessener Gewalt lösen oder verschieben...Ohne Ehefrau und kleine Finger hätte ich KEINE Chance gehabt. Allein die Schraublöcher wieder zu treffen, war so gut wie unmöglich. Die Pflaster von den Blechkanten da haben mich noch über ne Woche begleitet, sah aus, als hätte ich ein Schlachtviech im Kofferraum gehabt...(Seifenlauge hats gerichtet..)

Auf den Motor hatter sich auch gelegt - und dabei erst mal die vordere Abdeckung über dem Lüfter geschrotet Habe ich gerad in der Bucht komplett für 19 Euro incl. Versand nachgeordert. Zum Knicken hatte der zum Glück zu wenig Platz dafür aber wohl eine Nase am Schlauch Fahrerseite abgebröselt (haben wir kleben müssen) - hoffe es hält - dicht ists auf jeden Fall schon. Ansonsten sahen die Schläuche wenigstens noch gut aus....Bein nächsten Mal würde ich allerdings persönlich die Demontage der Ansaugbrücke einplanen, was durch die Gasanlage aber etwas - lästig - ist......Hatte nach den Erlebnisberichten hier keinen wirklichen Drang, da selber dran zu gehen. 100er für über 4 Stunden Arbeit geht da schon in Ordnung, dafür hat er mir sogar noch einen Liter Motoröl nachgefüllt, sich tausendmal für die Abdeckung entschuldigt und echauffiert, wie er war, vergessen, das Öl zu berechnen. Wech mit Schaden... Der Boschler, bei dem ich sonst alles machen lasse, hätte mit Sicherheit die Brücke demontiert, es also - wie soll ich sagen - ordnungsgemäßer nach Drehbuch erledigt, aber der nimmt auch GANZ andere Stundensätze, wenn ich auch als Lieblingskunde da in der Regel 20% Rabatt auf die Arbeitsleistung bekomme (macht drei Autos bei uns, da geht dann schon was...)

Nochmals "Tanke"

Matthias
Zaphod-B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten