Thema: Fahrwerk Luftfederung hinten Problem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2020, 12:53   #15
sirmo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.07.2020
Ort: Dortmund
Fahrzeug: F01 740D 2015er
Standard

Bevor ich auf die Original Teile ausgewichen bin, hab ich mir über AutoDOC von Arnott die entsprechenden Beine besorgt für hinten. Preis pro Stück 460 € zzgl. 250 € Pfand. Das war ein ziemlich guter Preis, zumal die aktuell, wenn verfügbar eher bei 900 liegen.

Das Problem war nur: Keine Werkstatt wollte die mir einbauen, weil keiner das Codieren konnte / wollte. Ist natürlich auch schwierig, mit selbst gekauften Teilen bei Bosch vorstellig zu werden mit der Bitte, einem zu helfen. Freie Werkstätten haben oftmals keinen Tester zum codieren der Beine. Ich hätte auch nicht gedacht, das es so umfangreiche Arbeiten erfordert, einen Dämpfer zu tauschen bei dem Wagen

Blieb also nur noch BMW Matthes. Entgegen Herstellervorschrift hab ich auch nur ein Bein getauscht. Wer weiß schon, ob und wann der andere Dämpfer undicht wird. Kann ja noch 50.000 km halten und dann habe ich das Auto wahrscheinlich eh nicht mehr.

Von China Krachern halte ich persönlich weniger. Der 7er ist leider teurer ist als ein 5er oder 3er.
sirmo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten